Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Anna Gasser zieht bei Big-Air-Weltcup am Kreischberg ins Finale ein

Foto: ÖSV-GEPA

Als Qualifikations-Fünfte ist Anna Gasser am Donnerstag beim Big-Air-Weltcup am Kreischberg in das Sechserfinale der Damen eingezogen, dass am Samstag mit Beginn um 17.55 Uhr (ORF 1 überträgt ab 17.50 Uhr LIVE) ausgetragen wird.

In den ersten beiden von drei Durchgängen verbuchte die Olympiasiegerin mit einem "Cab Double Underflip 900" und einem "Backside 720" 152,60 Punkte, die bereits zur erfolgreichen Qualifikation reichen sollten.

Im dritten Run versuchte die Kärntnerin ihren Score mit einem "Frontside Double Underflip 900" noch einmal zu verbessern, konnte diesen Sprung aber nicht landen.            

"Wie bei jeder Quali war da auch heute wieder ein wenig Zittern dabei. Auch deshalb, weil ich nach der langen Pause nicht gewusst habe, wo ich stehe und auch das Level extrem hoch war. Das waren jetzt einmal meine zwei Sicherheitssprünge, aber für das Finale muss ich definitiv noch eine Schippe drauflegen. Ich muss bei beiden Tricks, mit denen ich heute gepunktet habe, eine halbe oder sogar noch eine ganze Drehung mehr machen, damit ich um einen Podestplatz mitspringen kann", weiß Gasser.       

               

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at