Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Richard Leitgeb beim FIS-Torlauf in Zagreb auf Platz 1

Foto: Richard Leitgeb

Und wieder konnte Richard Leitgeb vom Askö ESV St. Veit/Glan sein Können mit einer super Leistung bei einem FIS-Torlauf unter Beweis stellen. Auf der Weltcup-Piste in Zagreb konnte er vor Matej Vidovic (CRO) und Tijan Marovt (SLO) das Rennen gewinnen.

 Schon zu vor in Obdach hat Richard den FIS Torlauf gewonnen. Dort wurden die Kärntner Kaderläufer Jakob Eisner (Union Klagenfurt) 26., Oskar Heine (Askö St. Veit/Klippitztörl) 27, Florian Strauss (SC Gerlitzen) 39 und Gabriel Wolf (SC Petzen) 45.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at