Trauer um Rudolf Janach

Foto: ÖSV-GEPA

Die Kärntner Skifamilie trauert um den unerwartet und viel zu früh kurz nach seinem 66. Geburtstag verstorben Ex-LSVK-Trainer und ÖSV-Service-Techniker Rudolf Janach.

Nach den Langlauferfolgen in seiner Schüler- und Jugendzeit (Österreichischer Meister) waren internationale Volkslangläufe sein ein und alles. Höhepunkte waren ein Masters-Weltmeister-Titel und ein großartiger Erfolg beim American Birkebeiner, einem der längsten und schwersten Cross-Country-Ski-Rennen der Welt.

Von 1993 bis 1996 war Rudi der Trainer des Kärntner Langlaufkaders, seit 1996 stand er im Dienst des Österreichischen Skiverbandes. Zuerst im Biathlon-Bereich als Servicemann für Daniel Mesotitsch und Christoph Sumann. Im Jahr 2012 wechselte er in das ÖSV-Langlauflager und war bis zuletzt dafür zuständig, am bestmöglichen Material für Teresa Stadtlober und die weiteren ÖSV-Athleten zu tüfteln.

Die Möglichkeit von Rudi Janach Abschied zu nehmen besteht am Donnerstag, 14. Jänner 2021, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Aufbahrungshalle St. Jakob im Rosental. Die Trauerfeier selbst findet im engsten Familienkreis statt.

Unsere Gedanken und unsere Anteilnahme gelten der Familie von Rudi Janach.