Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Sophie Sorschag und Daniel Tschofenig landen beim Weltcup in Rasnov unter den besten 10

Fotos: ÖSV

Beim Weltcup-Skispringen in rumänischen Rasnov zeigte Sophie Sorschag von der Skiläufervereinigung Villach eine starke Leistung und wurde Neunte.

Erfreulich verlief auch der 2. Weltcupeinsatz von Daniel Tschofenig, der nach seiner Prämiere in Bischofshofen, wo er 30. wurde, in Rasnov neuerlich Weltcuppunkte holen konnte. Er lag im ersten Durchgang auf dem sensationellen fünften Rang und musste in der Entscheidung vier Positionen einbüßen. Für ihn bedeutet Rang neun dennoch das mit Abstand beste Karriereergebnis.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at