Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Intensiver Trainingsblock für ÖSV-Biathletin Dunja Zdouc

Foto (ÖSV/Sonnberger): Dunja Zdouc beim Schießtraining

Nach einem harten dreiwöchigen Trainingsblock, den die ÖSV-Biathletinnen in Oberhof (GER), Martell (ITA) und am Pass von Lavaze (ITA) absolvierten, zog Dunja Zdouc ein erfreuliches Resümee: „Oberhof war richtig cool, weil das Wetter sehr gut gepasst hat (lacht), sodass wir unseren Plan durchziehen und fleißig Trainings-Stunden sammeln konnten. Auch der dortige Treppenlauf auf die Sprungschanze war eine gelungene Abwechslung, wenn auch sehr anstrengend. Hoch hinaus ging es auch in Martell. Wir ließen es uns nicht nehmen,

eine Bergtour auf die hintere Schöntaufspitze auf 3225m zu unternehmen. In Lavaze ging es dann schon richtig zur Sache. Die Rollereinheiten wurden immer intensiver, doch wir sind alle gut durchgekommen und fühlen uns noch halbwegs fit. Jetzt steht ohnehin eine kurze Regeneration am Programm.“ 

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at