Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Starker Auftritt beim COC Bischofshofen von Daniel Tschofenig. Markus Müller und Mika Schwann

Foto: ÖSV - Tschofenig, Fettner, Müller und Schwann

In einem hochkarätig besetzten Continental Cup in Bischofshofen in Salzburg konnte sich Manuel Fettner am Samstag als Sieger durchsetzen. Der zweite Platz ging an Daniel Tschofenig, ex aequo mit dem Norweger Frederik Villumstadt. Auf den Platz fünf und sechs mit Markus Müller und Mika Schwann folgten zwei weitere Kärntner. Schwann führt derzeit die Gesamtwertung im Continental vor Manuel Fettner an.

Daniel Tschofenig: "Die Sprünge waren heute noch nicht ganz die besten, aber für heute hat das einmal gereicht und ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Wettkampf morgen. Ich habe zuletzt im Training immer wieder gezeigt, dass die Form derzeit sehr gut stimmt und ich hoffe, dass ich das mit Blick Richtung Winter auch weiterhin beweisen kann." 

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at