Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Daniel Tschofenig gewinnt beim COC Bischofshofen

   Foto: ÖSV - Daniel Tschofenig glänzte beim COC Bischofshofen mit einem zweiten Platz und einem Sieg.

Nach seinem zweiten Platz am Samstag, hat der 19-jährige Skispringer Daniel Tschofenig vom SV Achomitz/SD Zahomc am Sonntag seinen ersten Sieg beim Continental Cup in Bischofshofen eingefahren.

ÖSV-Skispringer Mika Schwann von der SG Klagenfurt führt mit 445 Punkten weiterhin die Gesamtwertung des Continental Cups vor Manuel Fettner (330 Punkte) und Eetu Nousiainen (256 Punkte) an.

Daniel Tschofenig: "Ich freue mich über die Ergebnisse hier in Bischofshofen, vor allem über den heutigen

Sieg. Diesmal konnte ich wirklich die besten Sprünge zeigen, was mir gestern noch nicht ganz geglückt ist. Ich hoffe, dass ich mit dieser Form weitermache. Zurzeit habe ich einfach das notwendige Selbstvertrauen und kann die Sprünge sehr gut durchziehen."

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at