Pletzer Resorts Sommer Grand Prix Langlauf

Eine Wettkampf-Pause im Sommer - diese Einstellung ist Schnee von gestern. Der Pletzer Resort Sommer-Grand-Prix powered by Solenal geht für die Langläufer in die zweite Runde. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr kommen die heimischen Asse von Nachwuchs bis Allgemeine Klasse erneut ins (Ski)Rollen. In Niederösterreich wurden an einem Wochenende gleich drei Bewerbe und zwar auf die Hohe Wand, in Maiersdorf und in Kirchberg am Wechsel ausgetragen:

Kärntner Ergebnisse:

Österreichische Meisterschaft Bergrolle – CL Hohe Wand

Jug 16m: 1. Martin Erjavec (SV Villach); Jud 16w: 2. Chiara Pinter (Askö Villach), 3. Fiona Pinter (Askö Villach); Jug 18w: 1. Miriam Pontasch (SC Bad Kleinkirchheim), 5. Sara Wutti (Askö Villach); Jun 20m: 4. Christian Steiner (Askö Villach).

Verfolgung Skiroller – FT in Maiersdorf

Sch 12m: 1. Paul Millonig (SV Villach); Sch 12w: 3. Julia Skuk (LL Pirkdorf); Jug 16m: 2. Martin Erjavec (SV Villach); Jug 16w: 2. Chiara Pinter (Askö Villach), 3. Fiona Pinter (Askö Villach); Jug 18w: 1. Miriam Pontasch (SC Bad Kleinkirchheim), 5. Sara Wutti (Askö Villach); Jun 20m: 4. Christian Steiner (Askö Villach).

Spring Skiroller – FT in Kirchberg am Wechsel

Kin 8w: 2. Helena Skuk (LL Pirkdorf); Sch 12m: 1. Paul Millonig (SV Villach); Sch 12w: 3. Julia Skuk (LL Pirkdorf); Jug 16m: 4. Martin Erjavec (SV Villach); Jug 16w: 5. Fiona Pinter (Askö Villach), 7. Chiara Pinter (Askö Villach); Jug 18w: 2. Miriam Pontasch (SC Bad Kleinkirchheim), 3. Sara Wutti (Askö Villach).