Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser empfing den neuen LSVK-Präsidenten Dieter Mörtl

Foto: LPD

Vom Landesskiverband Kärnten (LSVK) stellte sich heute, Donnerstag, der neue Präsident Dieter Mörtl zum Antrittsbesuch bei Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser ein. Kaiser gratulierte und es wurde gemeinsam mit Landessportdirektor Arno Arthofer und dem LSVK-Generalsekretär und früheren Snowboard-Ass Hanno Douschan über das vielfältige Zusammenwirken von Land und LSVK für den Skisport gesprochen.

Schwerpunkt im Gespräch war insbesondere die erfolgreiche Nachwuchsarbeit und -förderung, Zudem machte man schon Überlegungen zur Nordischen Ski-WM 2023 im benachbarten Planica. Kaiser und Arthofer hoben u.a. die Leistungszentren und Trainingsmodelle im Land hervor, verwiesen auf den erfolgreichen Schulskisport, das Pisten- und das Loipengütesiegel oder die perfekte Infrastruktur in der Villacher Alpenarena. Präsident Mörtl dankte dem Land Kärnten, das größter Sponsor des LSVK sei, für die Zusammenarbeit und Unterstützung.