Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Dunja Zdouc - intensives Schneetraining in Obertilliach

Foto Markus Berger/Red Bull Content Pool

Für das ÖSV-Biathlon-Team geht die Vorbereitung auf die anstehende Weltcup-Saison in die finale Phase. Bei einem intensiven Trainingskurs in Obertilliach (AUT) können die Damen und Herren derzeit bei perfekten Bedingungen letzte wichtige Einheiten absolvieren, um in knapp zwei Wochen bei den Auftakt-Rennen in Östersund (SWE) optimal vorbereitet in die neue Saison zu starten.

Dunja Zdouc: „Ich bin verletzungsfrei und gesund durch die Vorbereitungsperiode im Sommer und Herbst gekommen und freue mich jetzt schon riesig

darauf, dass es endlich losgeht. Natürlich würde ich gerne an die letzte Saison anschließen und wieder konstant Weltcup-Punkte sammeln. Mein Ziel ist es, dass ich heuer noch weiter nach vorne attackieren kann und ich würde auch gerne einmal unter die Top-Sechs kommen, um bei einer Flower-Ceremony dabei sein zu können. Aber jetzt geht es erst einmal darum, ruhig in die Saison zu starten und mir selbst nicht zu viel Druck zu machen.“        

Foto: Das Damenteam ist bereit für die neue Saison (v.l.): Julia Schwaiger, Dunja Zdouc, Lisa Hauser, Katharina Innerhofer und Christina Rieder.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at