Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Daniel Tschofenig startet in Russland in den Weltcup

Foto: ÖSV

Konstante Minusgrade, eine großartige Schanzenanlage und Schneesicherheit. Das sind die Hauptgründe dafür, dass der Skisprung-Weltcup am kommenden Wochenende erstmals im russischen Nizhny Tagil seinen Auftakt findet. 

Beim Auftakt mit dabei ist der Teamjüngste Daniel Tschofenig. Der 19-jährige vom SV Achomitz/Zahomc hat Cheftrainer Andreas Widhölzl im Sommer durch seine konstanten Leistungen überzeugt und ist erstmals bei einem Weltcup-Auftakt mit von der Partie.

Daniel Tschofenig: "Mein Ziel ist es, mich im Weltcup zu etablieren. Das heißt zunächst möglichst oft in den Punkterängen landen. Hier sind Leute dabei wie Stefan Kraft, die immer meine Vorbilder waren. Da möchte ich anschließen."   

 

               

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at