Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Kombinierer Thomas Jöbstl startet in Ruka (FIN) in die Weltcupsaison

Foto: ÖSV

Dieses Wochenende startet der Weltcup der nordischen Kombinierer im finnischen Ruka. Von Freitag, den 26.11.2021 bis Sonntag, den 28.11.2021 stehen im Rahmen der Ruka-Tour drei Einzelbewerbe am Programm. Freitag gilt es für die Sportler, einen Sprung und fünf Kilometer am Rundkurs in Ruka zu absolvieren, Thomas Jöbstl von der SG Klagenfurt ist startberechtigt.

Thomas Jöbstl: „Derzeit bin ich springerisch in einer sehr guten Form. Ruka ist eine meiner Lieblingsschanzen, richtig toll zum

Fliegen, zum Reinstarten in den Weltcup daher perfekt. Hinter meiner Laufform steht noch ein Fragezeichen, das werden wir spätestens dann am Wochenende sehen. Es erwarten uns richtig kalte Bedingungen, genau das was ein Wintersportler-Herz begehrt."

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at