Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Gelungene Rückkehr in den Weltcup für Mesotitsch!

Bester Österreicher im Antholzertal war der Kärntner Daniel Mesotitsch er landete mit 42,3 Sekunden fehlerlos hinter Shipulin Russland unmittelbar vor seinem Teamkollegen Fritz Pinter  aus Kärnten auf Rang acht. *** Stimmen nach dem Rennen.                                                                                                                                                                       
Daniel Mesotitsch (8.): "Zuerst Kompliment an die Serviceleute, ich hatte wirklich super Material. Mit dem Schießen und der Platzierung bin ich sehr zufrieden, mit dem Laufen nicht ganz. Ich habe noch ein wenig den Reisestress von den letzten IBU Cup Rennen in den Beinen gespürt. Nach Antholz fahre ich immer wieder gerne. Dieser Schießstand und die Strecke liegen mir einfach. Ich freue mich auf morgen und werde voll angreifen."

Fritz Pinter (9.): "Das war ein gutes Rennen. Ich habe mich nicht ganz so spritzig gefühlt wie zuletzt, habe aber voll gekämpft. Der letzte Schuss ist sicher auch eine Kopfsache. Im Hinblick auf die WM war es wichtig zu zeigen, dass ich es auch im Sprint kann. Mit dem guten Schießergebnis habe ich Selbstvertrauen getankt und mir eine gute Ausgangsposition für morgen geschaffen."

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at