Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Top 8 Platz für Adrian Krainer bei der Snowboard-WM/Canada

Adrian Krainer trotzte den schwierigen Bedingungen und wurde guter Achter.

Wie sein ÖSV-Teamkollege Clemens Schattschneider der 5. wurde hatte auch Adrian Krainer in seinem ersten Run Probleme, konnte den Sprung am dritten Kicker nicht stehen und erhielt deshalb nur 30,50 Zähler. Doch der Kärntner konnte im zweiten Lauf zusetzen und erhöhte sein Punktekonto auf 71,50. "Ich freue mich, dass ich mich im zweiten Run noch einmal ordentlich steigern konnte. Die Verhältnisse mit Temperaturen weit unter minus 20 Grad und der pickelharten Piste waren nicht einfach, aber ich bin damit ganz gut zurechtgekommen", meinte Adrian Krainer, der vor zwei Jahren bei der WM in La Molina Slopestyle-17. geworden war.

Bei den Damen scheiterte die Kärntnerin Anna Gasser in der Qualifikation und belegte in der Endabrechnung Platz 18.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at