Saisonstart „Kärntner Sparkasse Snowboard Landescup“ auf dem Klippitztörl

Am 19. und 20. Jänner wurde die Rennsaison der Kärntner Snowboarder auf dem Klippitztörl mit dem Sparkasse Snowboard Landescup 2013 gestartet. Die Boarder freuten sich auf zwei Riesentorläufe, die nach den langen Sommer- und Herbsttrainingsphasen schon heiß erwartet wurden. Die unterschiedlichen Bedingungen an den Renntagen und die selektive Rennstrecke verlangten den Boardern im Alter ab acht Jahren in acht Altersklassen ihr ganzes Können ab. Am Samstag konnten sich Paul Pichlbauer (SK ESKA Wels) und Stephanie Gfrerer (SK ASKÖ Landskron) bei kaltem Sonnenschein die Tagessiege sichern. Am Sonntag, bei sehr milden aber bewölkten Wetterbedingungen, errangen Aron Juritz und Daniela Ulbing (beide SK ASKÖ Landskron) mit knappen 24 bzw. klaren 69 Hundertstel Sekunden Vorsprung die Tagessiege. Die Sieger bekamen die Medaillien und Pokale von Diethard Theuermann - Prokurist der Kärntner Sparkasse, der am Samstag auch als Vorläufer fungierte und von Dr. Raimund Berger – Präsident des Landesschiverbandes überreicht.

Foto Siegerehrung: v.l.n.r.: Günter Leikam – Obmann ASKÖ Klippitztörl, Dr. Raimund Berger – Präsident des LSVK, Horst Maier – ASKÖ Klippitztörl, Paul Pichlbauer – Tagessieger, Diethard Theuermann – Prokurist Kärntner Sparkasse, Stefanie Gfrerer – Tagessiegerin, Franz Vallant – Snowboardreferent LSVK

2.Foto: Lauf-Besichtigung unter den scharfen Augen des LSVK-Präsidenten