Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Europacup - Doppelsieg für Salcher und Lanzinger in Tarvis !

Bei der Abfahrt im italienischen Tarvisio konnte das österreichische Speed-Team einen sensationellen Auftakt hinlegen.  Nachdem gestern witterungsbedingt ein doppeltes Abfahrtstraining stattgefunden hat, konnte heute unter tollen Bedingungen, allerdings etwas eingeschränkten Sichtverhältnissen, ein Abfahrtslauf absolviert werden.
 Dabei sorgten Markus Salcher Kärnten und Matthias Lanzinger Salzburg für einen Doppelsieg bei den stehenden Herren.   „Es ging ja bereits im Training knapp her und dass ich nun schlussendlich ganz vorne sein darf ist super. Es hat heute richtig Spaß gemacht und ich genieße diesen Erfolg sehr", so Salcher.  Auch Matthias Lanzinger zeigte sich zufrieden: „Ein Wahnsinn wie Markus das heute herunter gebracht hat. Ich bin mit meinem Ergebnis auch sehr zufrieden. Aufgrund der etwas diffusen Lichtverhältnisse und der im oberen Teil holprigen Piste hätte ich beinahe einen Abflug gemacht, den unteren Teil habe ich sehr gut erwischt".   Heute findet eine abschließende Superkombination (Super-G & Slalom) statt.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at