Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Biathlon Weltcup _Oslo (NO)

Österreichs Biathlon-Team verpasste beim Weltcupauftakt in Oslo einen Podestplatz nur knapp und zeigte auch mannschaftlich gesehen eine starke Leistung. Der Tiroler Dominik Landertinger, der im Stehend-Anschlag einen Fehler in Kauf nehmen musste, landete nach toller Laufleistung mit 17,6 Sekunden Rückstand als bester Österreicher auf Rang vier. Der Kärntner Daniel Mesotitsch, der alle Scheiben traf, und der Salzburger Simon Eder (1 Fehler) rundeten als 9. bzw. 11. das gute Mannschaftsergebnis ab. Weltcuppunkte gab es zudem für Julian Eberhard (34./4 Fehler), der sich ebenso wie Fritz Pinter K. (42./3 Fehler) für das Verfolgungsrennen am Samstag qualifizieren konnte.   *** Stimmen nach dem Rennen ***  Daniel Mesotitsch (9.): "Super Ski und super Schießen, doch leider konnte ich auf der Loipe nicht ganz überzeugen. Speziell zu Beginn habe ich mich sehr schwer getan. Im Verlauf des Rennen bin ich dann immer besser in Schwung gekommen."

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at