ÖM Schüler Alpin 2013 Lackenhof (NÖ)

Lsvk Mannschaft ÖM_Sch2013 Foto:(K.Messner)

Samstag, 16.03.2013 ÖM-SG. Zum Abschluß nochmals sehr gute Leistungen unserer Kärntner Schülerläufer. Bei Top-Bedingungen und schönem Wetter am letzten Tag konnten folgende Ergebnisse erzielt werden: U14 weiblich: 1.Platz Starc Jenny SC-Petzen, 2.Platz Thaler Nadine SV-Berg, U15 männlich: 4.Platz Valente Mario SC-BKK, 5.Platz Opetnik Moritz SC-Petzen, 6.Platz Marinz Daniel SV-Villach, U16 männlich: 2.Platz Puschitz Dominique SV-Villach;  Auch in der Kombinationswertung gab es Stockerlplätze - hervorgehoben in der Klasse U15 männlich konnten die Plätze zwei bis fünf belegt werden.  In der Mannschaftswertung verpasste Kärnten mit nur 29 Punkten Rückstand auf die Steiermark den dritten Platz. Überlegen gewonnen hat Tirol vor Vorarlberg.

Freitag,15.03.2013 RSLSo gut wie im Slalom lief es nicht mehr für die Kärntner. Trotzdem gab es einige gute Platzierungen inmitten der starken Tiroler Mannschaft. 3. Platz U15: Titscher Lukas SC-Arnoldstein, 3. Platz U16: Puschitz Dominique SV Villach, 5. Platz U15: Mischelin Michael SC Gerlitzen, 8. Platz U14: Starc Jenny SC-Petzen, 8. Platz U15: Opetnik Moritz SC-Petzen.   Wegen der momentanen Wettersituation (Schneefall und Wind) wurde am Donnerstag 14.03.2013 der Slalom statt dem geplantem Super-G ausgetragen.

Aus Kärntner Sicht gab es gleich drei Stockerlplätze und weitere gute Platzierungen. U14 Mädchen: 2. Starc Jenny (SC Petzen), U14 Burschen: 6. Flaschberger Marco (SV Weißbriach), U15 Mädchen: 9. Fest Nadine (SC Gerlitzen), U15 Burschen: 1. Titscher Lukas (SC Arnoldstein), 2. Valente Mario (SC BKK), 4. Marinz Daniel (SV Villach), 9. Mischelin Michael (SC Gerlitzen), 10. Opetnik Moritz (SC Petzen). U 16 Mädchen: 8. Pöcher Melissa (SC BKK).Am Bild die erfolgreichen Stockerlplätze vl. Valente, Starc und Titscher.
Offizielle Ergebnislisten unter Termine.

Lsvk Team ÖM2013 Foto:(K.Messner)
ÖM_Valente_Starc_Titscher Foto:(K.Messner)