Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

ÖM Abfahrt Pitztal (Tirol)

Franz Max ÖM_AF 2.Platz

Kröll Johannes (Steiermark) verhinderte den Hattrick (3x österreichischer Abfahrtsmeister hintereinander) von Franz Max (SV-Weißbriach). Nach einer nicht fehlerfreien Fahrt im oberen kurvigen Teil musste sich Max vom Steirer geschlagen geben.Schwarz Marco (SC-BKK) kam auf den 14.Platz (Jugendwertung 3.Platz). Marco wurde in diesem Zuge zum zweiten Mal als Gesamtsieger des Jacques Lemans Cups geehrt. Weitere Platzierungen der Kärntner:  22.(9.) Tropper Niklas SV St.Johann/Rosental, 30.(17.) Unterwieser Roman SC Arriach, 33.(19.) Pertl Adrian WSV Ebene Reichenau. Ausgeschieden: Walder Christian. Österreichische Meisterin bei den Damen wurde Moser Stefanie aus Tirol. Hier konnte Walder Nicole SC-Fresach den hervorragenden 11.Platz herausfahren. In der Jugendwertung wurde sie Zweite und bestätigte hiermit wiederum ihre Leistungen in den schnellen Disziplinen. Tschernitz Nadine SC Gerlitzen kam auf den 14.Platz.

Franz Max 2.Platz ÖM AF Pitztal
Franz Max ÖM AF Pitztal
Schwarz Marco ÖM AF Pitztal
Schwarz Marco Jacques Lemans Gesamtsieger 2013
Walder Nicole ÖM AF Pitztal
Walder Nicole 2.Platz Jacques Lemans Jugendwertung

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at