Rainer Schönfelder ist "Dancing Star 2013"

Rainer Schönfelder und Manuela Stöckl

Der Slalomfahrer und seine Tanzpartnerin Manuela Stöckl setzten sich im Finale der achten Staffel gegen Marjan Shaki mit Partner Willi Gabalier durch. Die "Dancing Stars 2013" heißen Rainer Schönfelder und Partnerin Manuela Stöckl. Der Slalomfahrer und seine Profitanzpartnerin Manuela Stöckl setzten sich im Finale der achten Staffel des ORF-Tanzevents gegen Marjan Shaki mit Partner Willi Gabalier durch. Publikumsliebling Schönfelder und Stöckl hatten für den Finaltanz auf das Motto "King of Pop" gesetzt und sich musikalisch für ein Michael-Jackson-Medley ("Billy Jean", "Earth Song", "Smooth Criminal") entschieden. Die richtige Wahl offensichtlich. Doch auch die Jury zeigte sich vom Showtanz begeistert. "Da wurde gerade kraftvoll der Mond erobert", meinte Thomas Schäfer-Elmayer direkt im Anschluss an den Tanz zu einem Michael-Jackson-Medley. Und Hannes Nedbal ergänzte verschmitzt: "Wenn Sie früher ins Showgeschäft eingestiegen wären, hätten Sie vielleicht mehr erreicht als mit dem Skifahren."