Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Raiffeisen Pressegespräch mit Max Franz

Link zum Pressegespräch KT1 Video http://www.kt1.at/lokales/video/max-franz-pyramidenkogel/ Klammer und Strobl haben ihre Kronprinzen gefunden. Die vergangene Saison hat es gezeigt: Die Kärntner haben wieder einen Grund, bei Weltcuprennen vor dem Fernseher mitzufiebern. Max Franz und Matthias Mayer stammen beide aus Skifahrerfamilien und bringen alles mit, um ganz Große ihres Sports zu werden. Talent, Bodenständigkeit und Angriffslust zeichnen beide aus. Aus dem Raiffeisen Schülercup entsprungen, sieht der Nachwuchs was möglich ist. Mit 23 Jahren haben sie sich in der Weltspitze etabliert. Am Pyramidenkogel plauderte Max Franz über den Sturz in Beaver Creek und seine Vorbereitungen. Den Sturz hat er vollkommen hinter sich gelassen>> Ich kann mich an nichts erinnern und habe somit auch nichts aufzuarbeiten<< meinte der Weißbriacher trocken. Lediglich die Zeit danach war etwas mühsam. Nach der Weltcupsaison hat er keine Pause eingelegt. >>Solange ich hungrig bin, trainiere ich. Warum eine Pause einlegen.Olympia hat er natürlich im Kopf. >>Aber jedes Rennen zählt<<. Siegen kann man nur wenn alles passt.

Max Franz (Fotos:R.Moser)
Raiffeisen Landesbank Vorstandsdir. Mag. Peter Gauper_Max Franz
Lsvk_Raiffeisen Schülercupsieger 2013 mit Franz und VDir. Mag Gauper

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at