Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

LSVK Schneetraining Stilfserjoch (ITA)

Lsvk Mannschaft

Schneetraining am Stilfser Joch Jugend und Schüler U16. Trotz der warmen Wetterlage konnten die Kärntner Alpinen bei sehr guten Bedingungen weiter am Technikaufbau im SL und RS arbeiten. Liftbeginn war 7:00 Uhr und die Piste war an allen 5 Tagen bis ca. 11:00 Uhr in einem sehr kompakten harten Zustand. Die Athleten hatten auch die Möglichkeit ihre Technik auf verschiedensten Pisten (4) zu festigen. Hervorzuheben ist die Wellenbahn bei der die zentrale Skiposition sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom intensiv gefordert war. Die Nachmittage wurden zum Regenerieren wie Volleyball, Spazieren gehen in Bormio und leichten Wanderungen genützt. Untergebracht waren wir wie immer bei der Familie Capitani im Hotel Livrio. Ein Dankeschön an Umberto für die Pistenzuteilung, es ist keine Selbstverständlichkeit wenn auch Weltcup-Mannschaften (ITA-Damen und AUT-Damen) vor Ort sind.

Poglitsch Anna
Stückler Claudia

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at