Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Top Ergebnisse der "Kärntner Buam" in Lake Louise (CAN)

Mayer Matthias Lsvk

Im Super-G von Lake Louise holte Matthias Mayer noch vor seinem Teamkollegen Georg Streitberger Rang zwei. Mayer fehlten nur 24 Hundertstel auf seinen ersten Weltcup-Sieg. „Ich bin voll zufrieden, das war ein super Auftakt für mich. Ich habe einen sehr guten Lauf gezeigt und habe zudem noch voll riskiert“, so Mayer nach Rang zwei im Super-G.  Der Sieg ging an den Norweger Aksel Lund Svindal 1.28,53. Der Weißbriacher Max Franz wurde (7.) 1.29,35 und der junge Otmar Striedinger vom SC-Innerkrems mit der hohen Startnummer 44 noch guter (17.) 1.30,01.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at