Langlauf Austriacup in Seefeld/Tirol

Vergangenes Wochenende wurde in Seefeld/Tirol der zweite Austriacup in dieser Rennsaison ausgetragen, nach dem ersten Bewerb auf Skirollern, endlich die Möglichkeit, sich mit der Konkurrenz auf Schnee zu messen.

Beim Rennen in der klassischen Technik konnten sich die Ergebnisse unserer Kärntner Läufer sich sehen lassen: Die junge Anna Juppe vom Askö Villach erreichte den hervorragenden zweiten Platz und Julia Graber von der Union Rosenbach verbuchte für sich in ihrer Klasse den vierten Rang. Nico Steiner vom WSV Stall konnte an seine Leistungen des Vorjahres anschließen und belegte mit nur 6 Sekunden Rückstand den zweiten Platz. Magnus Oberhauser, Askö Villach, belegte mit nur wenigen Sekunden Rückstand Rang sechs. Manuel Ogertschnig aus Bad Kleinkirchheim wurde achter. In der Jugend II  erreichten die zwei Läufer der Union Rosenbach, Michael Preiml und Sebastian Thaler die Plätze 10 und 11. Ebenso eine  hervorragende Leistung boten unsere ÖSV-Kaderläufer Fabian Kattnig ( Union Rosenbach), er belegte den zweiten Platz in der Junioren Klasse, Raphael Gatti von der Union Köstenberg, er wurde vierter, Kerstin Muschet, Union Rosenbach, verfehlte in der allgemeinen Klasse knapp den ersten Platz, Tobias Habenicht, Union Klagenfurt, startet heuer das erste Jahr in der allgemeinen Klasse und erreichte den 11 Platz.

Beim Bewerb in der Skating Technik waren die Platzierungen der Kärntner Läuferinnen und Läufer gleich wie am Vortag, Fabien Kattnig konnte sich steigern und den ersten Platz belegen. Anna Juppe 3. Platz, Julia Graber 6. Platz, Nico Steiner 3. Platz, Magnus Oberhauser  9. Platz, gefolgt von Manuel Ogertschnig. Sebastian Thaler und Michael Preiml platzierten sich wieder im sehr guten Mittelfeld. Raphael Gatti wurde fünfter, Tobias Habenicht belegte den neunten Rang.

Monika Milazzi- Reitner, Referentin Langlauf/ Biathlon