Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Lsvk

109. Jahreshauptversammlung des LSVK in Achomitz/Zahomec

Großes Silbernes Sportehrenz. für Markus Rupitsch und Mika Schwann

Im Mehrzweckhaus Achomitz/Zahomec war der ortsansässige Klub Ausrichter der 109. Ordentlichen Jahreshauptversammlung des Kärntner Skiverbandes.
Beim Festakt wurden am Freitagabend im Festsaal die Berichte über das Verbandsjahr sowie Ehrungen verdienter Sportler und Funktionäre vorgenommen.
Ein großes Danke an Obmann Martin Wiegele mit seinem Team, die für eine gelungene Veranstaltung sorgten.

Kärntner Spitzenathleten und Funktionäre vom ÖSV geehrt

Die erfolgreichen Sportler wurden beim Festabend ausgezeichnet

Bei der 82. Ordentlichen Länderkonferenz des Österreichischen Skiverbandes erhielten zahlreiche LSVK-Athleten das Große Goldene
Sportehrenzeichen: Max Franz (Ski Alpin),Philipp Orter (Nord. Kombination), Daniel Mesotitsch (Biathlon), Anna Gasser und Daniela Ulbing
(Snowboard) sowie Thomas Grochar und Markus Salcher (Behindertensport).
Mit dem Goldenen ÖSV-Ehrenzeichen wurde Ernst Sternad (Askö ESV St.Veit/Glan ausgezeichnet.

Tag des Sports in Kärnten

Besucht Europas größtes Multisportevent mit über 10.000 Jugendlichen aus der ganzen Welt!
23. bis 25. Juni 2017 im Wörthersee Stadion und ganz Klagenfurt.
Vorführungen der einzelnen Sportverbände
Autogrammstunden mit Kärntner SpitzensportlerInnen
Auftritte auf der Showbühne
Basketball Bewerbspiele der United World Games 2017
Mehr Infos unter www.unitedworldgames.com

Rennskitest für Kärntens Skinachwuchs

Rennskitest 2017 im ALZ Innerkrems

Am Samstag fand in der Innerkrems dank Unterstützung des Alpinen Leistungszentrums und der Innerkremser Seilbahnen der große Rennskitest für Nachwuchsläufer des Kärntner Skiverbandes statt.
Getestet wurden die neuesten RS und SL - Rennmodelle sowie Skischuhe der Firmen: Blizzard, Fischer, Head, Nordica, Rossignol, Tecnica und Völkl.
Zum Rennlaufmäßigen testen bei perfekten Pistenbedingungen wurde in Kooperation mit dem LSVK und ALZI ein RSL – und Slalomkurs mit Zeitnehmung aufgebaut.

Landesskiverband lud Partner aus der Wirtschaft zu einem Skitag

Gemeisamer Skitag Innerkrems

Traumhaft schön: Besser lässt sich der Skitag nicht zusammenfassen, zudem der LSVK seine Partner aus der Wirtschaft diese Woche in die Innerkrems geladen hatte.
Nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel Frühauf wurde das Skigebiet und das Alpine Leistungszentrum (ALZI) durch LSVK- Präsident Dr. Raimund Berger vorgestellt.
Beim Befahren der Pisten hatten die Teilnehmer noch Gelegenheit, WM-Bronzemedaillen Gewinner Roland Leitinger, Christian Walder, Otmar Striedinger und dem Kärntner Ski-Nachwuchs bei einem FIS-Super-G auf die Beine zu schauen.

Partnerschaft mit UNIQA verlängert.

Weitere Partnerschaft LSVK-UNIQA

UNIQA-Landesdirektor Dr. Hannes Kuschnig und LSVK-Präsident Dr. Raimund Berger verlängerten gestern die mehr als 20-jährige Zusammenarbeit um weitere zwei Jahre."Die Bewegung der Kinder und Jugendlichen ist uns ein besonderes Anliegen und mit dem Kindercup können wir einen Beitrag dazu leisten", erklärte Kuschnig, der dem LSVK Trainer-und Betreuerteam zusätzlich neue Helme spendierte.Über 30.000 Mädchen und Burschen, darunter Weltcupasse wie Katharina Truppe, Marco Schwarz,WM-Bronzemedaillengewinner Max Franz und Olympiasieger Matthias Mayer nahmen am Kindercup des Landesskiverbandes teil.

Ticketing St. Moritz WM 2017

Ein spannender Weltcup-Winter ist in vollem Gange. Bis zum Saison Highlight, den Ski Weltmeisterschaften St. Moritz 2017, dauert es nur noch 46 Tage.
Am 6. Februar 2017 wird die bereits 5. Ski WM in St. Moritz mit einer gigantischen Show feierlich eröffnet.
Seid auch ihr mit eurem Club, euren Mitgliedern oder mit Familie und Freunden in St. Moritz live mit dabei, wenn um die begehrten WM Medaillen gekämpft wird.

Seiten

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at