Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

Sprunglauf und NK

Kärntnermilch Landescup und Alpe-Adria Kinder Sommertournee

Alpe Adria Kinder Sommertournee Klagenfurt

24.09.2017: Landescup SV Achomitz/SD Zahomc mit Gästeklasse
Der SV Achomitz/Zahomc veranstaltete den Landescup in der Alpen Arena in Villach.
Die Anlagen wurden voll ausgenutzt, die Bewerbe wurden von der W-15m bis zur W-98m durchgeführt. Das Wetter spielte beim Sprungwettkampf gut mit, erst zum Kombinationslauf begann es zu regnen, trotzdem konnte der Rollerbewerb durchgeführt werden.
Teilnehmende Gäste aus Italien, vom Skiverein Monte Lussari, die Wiener Stadtadler waren den Kärntner Sportlern nichts nach und förderten so die Konkurrenz.

Kärntner Erfolge bei den ÖM Schüler Sprunglauf und NK

Bei den Österreichischen Meisterschaften im Sprunglauf und in der Nordischen Kombination für Schüler konnten die Kärntner Sportler wieder erfolgreich zuschlagen! Zwei Mal Gold, ein Mal Silber und drei Mal Bronze.
SPRUNGLAUF:
Mannschaft:
Schüler I: 6. Platz.
Einzel:
Schüler I:
4. Cecon Alexander SZ Velden.
6. Hochmüller Maximilian SZ Velden.
10. Melbinger Maximilian SG Klagenfurt.
17. Schwei Dominik SV Achomitz/Zahomc.
18. Druml Andrej SV Achomitz/Zahomc.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at