Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

LSVK Langlauf

Trainingscamp der Kärntner Langläufer in Drobollach

Lsvk Trainingscamp der Langläufer in Faak am See

Wie schon im letzten Jahr wurde  von Monika Milazzi in Drobollach am Faaker See ein Trainingscamp für die SCH I und SCH II organisiert.
Der Einladung folgten auch heuer wieder Kaderläufer aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg und natürlich Kärnten.
Aber auch unsere Italienischen Kollegen ließen es sich nicht nehmen, bei diesem Camp mit dabei zu sein!
Schon bei den Rennen des „ No Borders Cup“ funktioniert das grenzüberschreitende „ Miteinander“ welches die Trainer beider Länder durch dieses Camp noch intensivieren wollten.

Unsere Langläufer holten sich die Österreichischen Meistertitel nach Hause!

Erfolgstrio v.l.:Bin Gina,Novak Katharina,Juppe Anna mit Lsvk Trainerin Katherina Milazzi

Geballtes Programm für unsere Athleten in Saalfelden!
Am Samstag wurde neben dem FIS Bewerb auch die Österreichischen Meisterschaften in den Junioren und der Allgemeinen Klasse sowie der Austriacup ausgetragen.
HABENICHT Tobias musste sich nur einem Konkurrenten geschlagen geben und wurde Österreichischer Meister!

Im Austriacup waren wieder einmal die Kärnter vorne dabei!
Die Plätze 2 belegten Nowak Katharina, Bin Gina, Juppe Anna ( alle Askö Villach), Mesotitsch Soli und Sitter Leon ( beide Union Rosenbach).

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at