Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

LSVK Nordisch SPL

Alpe Adria Kinder-Sommertournee startete heuer in Klagenfurt

Volles Haus bei den Sattnitzschanzen

Die Kärntner starteten die Wettkampfsaison diesmal auf den Sattnitzschanzen mit der Internationalen Alpe Adria Kinder-Sommertournee am 09. Juni 2018.
Neben zahlreichen Mädchen und Burschen im Alter von 5 bis 11 aus Kärnten kamen wieder Teilnehmer aus Slowenien und Italien, die über die Schanzen in Klagenfurt sprangen  und um den Tourneesieg kämpften.
Weiter Stationen sind dann im Herbst  Stol/Žirovnica, Tržič und Tarvisio. Es kamen zahlreiche Zuschauer ins Schanzengelände, es zahlte sich aus!

Smid gewinnt Austriacup in Eisenerz

Maximillian Ortner führender im Austriacup

Wie der Phönix aus der Asche!
Nach dem er gesundheitsbedingt an den letzten 4 Landescupbewerben nicht teilnehmen konnte, war es eine Sensation,
wie Julian SMID (SZ Velden), den Schüler Austriacup in Eisenerz gewinnen konnte. Nach den Sprungweiten war eigentlich
Maximilian ORTNER (SV Villach) der den Ton angab, konnte aber nicht so gute Haltungsnoten für sich verbuchen.
Das wird aber "Maxi" nicht so sehr stören, den er liegt vor dem letzten Schülerbewerb uneinholbar an erster Stelle im Austriacup.

Tolle Erfolge unserer Kärntner Nachwuchs-Springer

Am Bild hinten v.l.:Markus Rupitsch,David Siegel,Mika Schwann

Markus Rupitsch und Mika Schwann (beide SG Klagenfurt) sind derzeit die einzigen Kärntner Spezialspringer in einem ÖSV-Kader.
Beim Alpencup Finale in Baiersbronn (GER) konnte Markus zweimal den hervorragenden 2. Platz erkämpfen.
Mika am ersten Tag noch auf Platz 16 konnte sich am zweiten Tag über Rang drei freuen.
Den Sieg holte sich an beiden Tagen der Doppel Junioren-Weltmeister David Siegel aus Deutschland.

Am vergangenen Wochenende holte sich Mika in Harrachov (CZ) beim FIS-Cup seine ersten Fis-Punkte mit den Plätzen zwei und zwölf.

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at