Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2
A-9020 Klagenfurt
Kärnten/Österreich
Tel.: 0463/54023
Fax.: 0463/502025
office@skiverband-kaernten.at

Sekretariat
Andrea Kaiser
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

LSVK SPL&NK

Velden Kärntnermilch Landescup

Sprunganlage neu Velden

 

Am Sonntag wurde im Rahmen des Kärntnermilch Landescup der 3. Bewerb in dieser Serie durchgeführt. Der Sprungbewerb wurde von der Skizunft Velden  trotz widriger Wetterbedingungen tadellos abgewickelt. Bei zeitweise starken Regen halfen alle teilnehmenden Vereine mit und die recht zahlreichen Zuschauer konnten sehr gute sportliche Ergebnisse von den jungen Sportler und Sportlerinnen sehen. Unter den Augen des Bürgermeister der Gemeinde Velden Ferdinad Vouk konnte das Team um Johannes Vouk beweisen, wie gut die Anlage den Anforderungen entsprechen konnte.

 

Bild des Benutzers wiegelef

Sehenswerte Ergebnisse der Kärntner Sportler im SGP der Nordischen Kombinierer

 

Bei den Bewerben zum diesjährigen Sommer Grandprix der Nordischen Kombiniere erreichten die Kärntner Spitzenathleten sehr zufriedenstellende Ergebnise. Unsere Kärntner Teilnehmer Thomas Jöbstl (SG Klagenfurt) und Phlipp Orter (SV Villach) konnten sich unter den besten der Welt platzieren.

 

Dabei muss in erster Linie der 4. Rang von Philipp in Villach und der 9. Rang von Thomas in Oberstdorf erwähnt werden.

 

Bild des Benutzers wiegelef

Kärntnermilch Landescup Memorial Dr. Janko Wiegele in Gedenken an Schoitsch Werner

Alle Klassensieger mit Klaus Frei (GR Villach), Dr.Raimund Berger (Präsident Lsvk) und Franz Wiegele (Ref. Nordisch Lsvk)

Nach den Verschiebungen vom 13. Jänner 2018 wurde versucht am 3. und 4. Februar Samstag und Sonntag Wettkämpfe von Seiten des SV Achomitz/SD Zahomc durchzuführen.

Der anhaltende Schneefall am Freitag auf Samstag und das Unglück von Werner Schoitsch, langjähriger Funktionär des SV Achomitz/SD Zahomc, wurde der Wettkampf am Samstag gestrichen.

September 2016:Wettkampfserie der Kärntner Springer

Skizunft Velden Austriacup Jugend Veranstaltung
Cheftrainer Heinz Kuttin legte selber Hand an, um der Skizunkft Velden einen erfolgreichen Ablauf zu sichern. Die gute Organisation des Vereins und das sehr schöne Wetter waren Grund für die guten Leistungen der Kärntner Sportler!

LSVK Leistungszentren und Schwerpunktschulen

Alpines Leistungszentrum Innerkrems
www.ski-sport.at
Olympiazentrum-Kärnten
www.olympiazentrum-kaernten.at
Villacher Alpen Arena
www.villacheralpenarena.at
Nordisches Nachwuchszentrum Achomitz
www.achomitz-zahomc.at
Langlauf Leistungszentrum Rosenbach
www.unionrosenbach.at
Sport-Borg Spittal / Drau
www.borg-spittal.at 
www.sslk.at 
Schihauptschule Feistritz/Drau
www.ski-hs.at