Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Landesskiverband Kärnten

Heute für den Erfolg von Morgen

Landesskiverband Kärnten

Heute für den Erfolg von Morgen

Landesskiverband Kärnten

Heute für den Erfolg von Morgen

Landesskiverband Kärnten

Heute für den Erfolg von Morgen

Landesskiverband Kärnten

Heute für den Erfolg von Morgen

Aktuelle Meldungen

... alle News anzeigen

Warum Skifahren?

Bei einem Treffen einer befreundeten Familie fragt die Frau der einen Familie die andere:
„Warum zahlt ihr so viel Geld, nur um eure Kinder im Verein Skifahren zu lassen?“

Der Vater der anderen Familie antwortet:
„Also, ich muss gestehen, dass mir das Skifahren an und für sich egal ist. Die Frage stellt sich nun, warum zahlen wir dann eigentlich für diese Aktivitäten?“

  • „Ich zahle für die Momente, in denen meine Kinder so müde sind, dass sie aufhören möchten, es aber nicht tun.“
  • „Ich zahle für die Tage, an denen meine Kinder von der Schule nach Hause kommen, eigentlich zu müde sind, sich aber trotzdem aufraffen, um zum Training zu gehen.“
  • „Ich zahle dafür, dass meine Kinder Disziplin lernen.“
  • „Ich zahle dafür, dass meine Kinder lernen, wie sich ihr Körper anfühlt um sich um ihn zu kümmern.“
  • „Ich zahle dafür, dass meine Kinder lernen, mit Menschen zusammen zu arbeiten und gute Teamkollegen zu sein.“
  • „Ich zahle dafür, dass meine Kinder lernen, mit Enttäuschung und Misserfolgen umzugehen.“
  • „Ich zahle dafür, dass meine Kinder lernen, sich Ziele zu setzen.“
  • „Ich zahle dafür, dass meine Kinder lernen, dass es Stunden und Stunden harter Arbeit und Training braucht, um Ziele zu erreichen und dass der Erfolg nicht über Nacht kommt.“
  • „Ich zahle für die Chance, die meine Kinder bekommen um Freundschaften zu schließen, die ein Leben lang anhalten.“
  • „Ich bezahle dafür, dass meine Kinder im Schnee sitzen dürfen, anstatt vor einem Bildschirm.“

„Ich könnte noch viele Punkte aufzählen, aber kurzum zahle ich nicht fürs Skifahren, ich zahle für die Chancen, die das Skifahren meinen Kindern bietet, Qualitäten zu entwickeln, die ihnen ihr ganzes Leben lang bestehen bleiben. Und von dem, was ich bisher gesehen habe, denke ich, dass diese Investition die Beste meines Lebens ist."

Cit. Web.

Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

25 Sep
O.P.A. Alpencup
Date 25.09.2022