Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Abfahrts-Gold für Markus Salcher bei der Paraski-WM  

Der Medaillenregen bei den Paraski-Weltmeisterschaften geht weiter. In Espot (ESP) fährt Markus Salcher zu Abfahrts-Gold und holt damit zum vierten Mal in seiner Karriere ein WM-Speed-Double.

Es ist insgesamt die achte WM-Goldmedaille für den 31-jährigen Routinier im ÖSV-Team. Salcher gewinnt bei den stehenden Männern mit dem knappen Vorsprung von acht Hundertstelsekunden auf den Schweizer Robin Cuche. Dritter wird der Kanadier Alexis Guimond (+1,04 Sek.). Nico Pajantschitsch belegt Rang 13.        

               

Markus Salcher: "Ich bin sehr zufrieden, das war heute ein sehr enges Rennen. Zum Glück haben wir hervorragende Ski gehabt, großes Kompliment und vielen Dank an die Service-Crew. Wichtig war auch, dass ich aus dem Training die richtigen Schlüsse gezogen habe."

Foto: ÖSV - honorarfrei

Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at