Maximilian Ortner beim Continental Cup in Zakopane Zweiter und Fünfter

Auf der HS140-Schanze in Zakopane (POL) konnte sich Maximilian Ortner von der SV Villach bei den beiden zum Continental Cup zählenden Sprungbewerben auf den Rängen zwei und fünf  platzieren.

Der Continental Cup wurde aufgewertet, da die Anzahl der Starter pro Nation bis zu einem Maximum von fünf pro Nation beschränkt wurde.

Carmen Spielberger bei FIS-Super-G hinter Nadine Fest und Lena Wechner auf Rang 3

Beim FIS-Super-G in Trysil (Norwegen) belegte Carmen Spielberger vom Askö ESV St. Veit/Glan mit einem Rückstand von 9/100 Sekunden auf die Siegerin Nadine Fest vom SC Gerlitzen den dritten Platz und konnte 24,87 FIS-Punkte auf ihr Konto schreiben.

Bei den zuvor in Trysil durchgeführten Dänischen Super-G-Meisterschaften konnte sich Carmen ebenfalls auf dem Podium als Dritte (28,95 FIS-Punkte) platzieren.

Wieder Platz 2 für Sami Mesotitsch beim Biathlon-Alpencup in Pokljuka

Beim Biathlon-Verfolgungsrennen in  Pokljuka konnte Sami Mesotitsch mit einer starken Laufleistung und einem sehr guten Schießergebnis von 0/1/0/1 seinen 2. Platz hinter dem Salzburger Oliver Lienbacher verteidigen.

Elias Jäger rutschte nach dem letzten Schießen auf Platz 55 zurück. Die Verhältnisse auf der Loipe waren sehr schwierig, da der Start erst zu Mittag erfolgte.

Patricia Leeb auf Rang 3 im FIS-Slalom auf der Weinebene

Bei Nationalen Meisterschaften von Bosnien-Herzegowina auf der Weinebene belegte Leeb Patricia (SC Gerlitzen) hinter der Oberösterreicherin Maria Niederdorfer und der Slowenin Caterina Sinigoi den 3. Platz. Für die 29,18 FiS-Punkte war die zweitbeste Laufzeit im Durchgang 2 des Slaloms ausschlaggebend.

Elisa Eisner (Sportunion Klagenfurt) wurde 7. und Emelie Mentil (SV Flattach) 12.

Sami Mesotitsch Zweiter beim Biathlon-Alpencup in Pokljuka

In der Juniorenklasse belegte Sami Mesotitsch von der Sportunion Rosenbach mit 0 Fehlern beim Liegend- und Stehendschießen hinter dem Salzburger Markus Schweinberg den zweiten Rang.

Bei der Jugend 2 kam Ilka Zleptnig auf Rang 26, bei der Jugend 1 Elias Jäger auf Rang 55.

Austria Cup LL
Date 22.03.2024 - 24.03.2024