Amy Dögl und Lena Gollmitzer bei den FESA Games auf dem Podest

Bei den FESA Games Youth 1 in Velenje/SLO konnte sich Amy Dögl vom SV Achomitz/Zahomc im Team Österreich auf Rang 1 beim Skispringen platzieren. Im Einzelbewerb wurde sie 6.

In der Nordischen Kombination kam Lena Gollmitzer von der Skiläufervereinigung SV Villach mit dem Team Österreich auf Rang 3 und sie wurde im Einzelbewerb 8.

Franz Klammer zur Ski-WM Saalbach 2025

Ich werde bei der Weltmeisterschaft 2025 natürlich vor Ort sein, ich war schon bei der letzten WM 1991 in Saalbach dabei und es hat mir super gefallen.

Für unsere Rennfahrer/innen gibt es nichts Schöneres als zu Hause eine Weltmeisterschaft zu haben und wenn möglich Edelmetall zu gewinnen.

Unseren Skifahrer/innen wünsche ich alles Gute und ich werde mir die Bewerbe in Saalbach Hinterglemm ganz genau ansehen.

Erstes Schneetraining für den LSVK-Biathlonkader

Endlich war es soweit. In Planica konnten die Biathletinnen und Biathleten des ersten Trainingsrunden auf Schnee laufen.

Der Lauftunnel des Nordische Zentrum Planica befindet sich in der Tiefgarage des Hauptgebäudes und erstreckt sich über 3 Etagen.

In Villach startete die Langlauf-, Ski- und Skisprungsaison am Rathausplatz

Das Organisationskomitee des Damen-Skisprung-Weltcups hat gemeinsam mit dem Stadtmarketing Villach und zahlreichen Sportvereinen zum Hineinschnuppern in den Wintersport in der Villacher Innenstadt eingeladen.

Kostenlos konnte man die Kinder-Skisprung-Mattenschanze, einen 50 Meter langer Langlauf-Teppich und einen Ski-Simulator ausprobieren.

Kusej, Oschmautz und Co trainieren in Sölden

Der LSVK-Jugendkader alpin nutzt zurzeit die schneesicheren Pisten des Tiefenbachgletschers in Sölden für einen Super-G-Trainingskurs.

Auf den beiden Fotos sieht man Maja Kusej (roter Rennanzug) und Emma Oschmautz (weißer Rennanzug) in voller Fahrt.

23 Oct
Trainingskurs LL