Christof Hochenwarter entscheidet erstes Testrennen für sich

Im Rahmen eines 4-tägigen Trainingscamps sicherte sich Christof Hochenwarter (SC Hermagor) den Sieg beim ersten Testlauf der Saison. Beim Berglauf auf die Schmidt-Zabierow Hütte unterbot der Kirchbacher die Laufbestzeit von Christian Hoffmann aus dem Vorjahr um 27 Sekunden.

Der Berglauf zur Schmidt-Zabierow Hütte in den Loferer Steinbergen (Salzburg) ist alljährlich die erste Standortbestimmung für die ÖSV-Skibergsteiger.

Christof Hochenwarter: „Ich war ja im letzten Jahr schon nah dran und musste mich dann nur knapp Christian (Hoffmann) geschlagen geben. Insofern bin ich richtig happy, dass es heuer funktioniert hat. Überbewerten möchte ich das jetzt aber nicht. Es ist noch ein langer Weg bis zum ersten Weltcup und da heißt es jetzt dranbleiben. Aber natürlich ist das Ergebnis eine Bestätigung und Motivation, dass die Richtung stimmt.“

Foto: ÖSV/Weigl