Daniel Tschofenig Vierter beim Grand Prix in Courchevel (FRA)

Beim Grand Prix in Courchevel (FRA) war Österreichs erste Skisprung-Garde rund um Cheftrainer Andreas Widhölzl wieder mit am Start.

Manuel Fettner gewann dabei im Alter von 37 Jahren seinen ersten Sommer Grand Prix. Bisher hatte der zweifache Olympia-Medaillengewinner von Peking drei Team-Erfolge (allesamt in Hinterzarten) bei Sommerbewerben zu Buche stehen.

Stefan Kraft sprang als Dritter ebenfalls aufs Stockerl. Michael Hayböck egalisierte im ersten Durchgang mit 137 Metern den Schanzenrekord von Kamil Stoch (POL/2011). Im zweiten Durchgang gelang dem 20-jährigen Hohenthurner Daniel Tschofenig vom SV Achomitz/Zahomc dasselbe Kunststück. Tschofenig wurde am Ende Vierter, Hayböck Elfter.

Foto: ÖSV

4 May