DIE AKTUELLE SKI AUSTRIA AUSGABE IST ONLINE!

Mit 19 Jahren Doppelweltmeister, ein Jahr später Zweiter im Gesamtweltcup – bewahrheiten sich die Prognosen der Experten, dann wird Johannes Lamparter eine rot-weiß-rote Erfolgsära prägen. Für ein Interview mit Ski Austria kehrte der Senkrechtstarter der Nordischen Kombination dorthin zurück, wo alles begann.

Neuigkeiten aus der Skiwelt

Ende Mai fand in Mailand ein mit großer Spannung erwarteter FIS-Kongress statt. Neben der Wahl des Präsidenten standen auch zahlreiche andere wichtige Punkte auf der Tagesordnung.

Up in the Air

Mit atemberaubenden Sprüngen und jeder Menge Style rückt die verhältnismäßig junge Sportart Freeski unaufhaltsam ins Scheinwerferlicht des Wintersports. Mit einer nahezu frechen Leichtigkeit wirbeln und rotieren die Profis durch die Lüfte und erwecken dabei den Eindruck, als wären ihre Tricks das Einfachste auf der Welt. Ein genauer Blick auf das Sommertraining der Freeski-Cracks stellt jedoch eines klar: Einfach ist hier gar nichts.

Auf der grünen Piste

Das junge österreichische Grasskiteam bereitet sich auf die Wettkampfsaison vor: ein Besuch bei Nachwuchshoffnung Lara Teynor und ihren Mitstreitern im burgenländischen Rettenbach.

Mensch und Maschine

Multifunktionsuhren sind im Spitzensport nicht mehr wegzudenken. Und auch im Hobbybereich laufen sie an immer mehr Handgelenken permanent mit. Wie Profis sie einsetzen und was Laien über Fitnesstracking wissen sollten.

Die Online Version der aktuellen Ausgabe finden Sie hier.

4 May
Kelag-Uniqa-Kindercup