Die ÖSV-Kader für die Saison 2023/24 stehen fest

Insgesamt 389 Athlet:innen aus 11 verschiedenen Sparten bilden die ÖSV-Nationalkader für den kommenden Weltcupwinter. Neben 240 Herren scheinen 149 Damen in den Kadern (Nationalteam, A-Kader, B-Kader und C-Kader) auf. Die meisten Aktiven (107) stellt die Sparte Ski Alpin, die wenigsten Grasski (11). Der obersten Kategorie (Nationalteam) gehören 80 Sportler:innen an.

Vom Landesskiverband Kärnten sind für die Saison 2023/24 in den Kadern vertreten:

Ski Alpin: Katharina Truppe, Nadine Fest, Max Franz, Marco Schwarz, Otmar Striedinger, Adrian Pertl, Christian Walder, Felix Hacker, Oscar Heine, Philip Hoffmann, Florian Strauss.

Skispringen: Daniel Tschofenig, Markus Müller, Maximilian Ortner, Julijan Smid, Fabian Held, Hannah Wiegele.

Nordische Kombination: David Liegl, Clara Mentil.

Langlauf: Chiara Pinter, Fiona Pinter, Miriam Pontasch, Christian Steiner.

Biathlon: Magnus Oberhauser, Dunja Zdouc, Anna Juppe.

Snowboard: Anna Gasser, Sabine Schöffmann, Daniela Ulbing, Martina Ankele, Jessica Pichelkastner, Pia Schöffmann, Kristina Holzfeind, Arvid Auner, Fabian Obmann, Alexander Payer, Aron Juritz, Matthäus Pink, Eric Dovjak, Werner Pietsch, Jascha Gelek Nunez.

Skicross: Moritz Opetnik.

Skibergsteigen: Paul Verbnjak, Christof Hohenwarter, Nele Kurz, Sophie Verbnjak.

Paraski: Markus Salcher, Thomas Grochar, Nico Pajantschitsch, Elina Stary.

4 May
Kelag-Uniqa-Kindercup