Ein perfektes Wochenende für Daniel Tschofenig im Skispringen

Beim Sommer Grand Prix im rumänischen Rasnov sicherten sich Daniel Tschofenig und Manuel Fettner den historischen Premierensieg beim neu eingeführten Super Team Bewerb. Dabei gehen von jeder Nation jeweils zwei Springer im Team an den Start. Es werden allerdings drei (anstatt der üblichen zwei) Durchgänge gesprungen. Die ÖSV-Adler siegten bei der Premiere vor den Teams aus Polen und Japan.

Im Herren-Einzelbewerb verpassten Manuel Fettner und Daniel Tschofenig zum Abschluss eines ereignisreichen Tages mit den Plätzen vier und fünf das Podium nur knapp.

Am zweiten Wettkampftag haben Daniel Tschofenig, Julia Mühlbacher, Jan Hörl und Eva Pinkelnig den Mixed-Teambewerb gewonnen. Das ÖSV-Quartett siegt mit 416,9 Punkten vor Slowenien (413,2 Punkte) und Norwegen (407,0 Punkte).

Kommendes Wochenende gastiert die Mattenserie der Männer in Hinzenbach.

Foto: ÖSV-EXPA

4 May