Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Goldener WM-Auftakt  - Markus Salcher wird Weltmeister

Erstmals haben die Wetterbedingungen am heutigen Montag bei den Paraski-Weltmeisterschaften in Espot (ESP) eine Medaillenentscheidung erlaubt. Aus österreichischer Sicht ist der Auftakt gleich äußerst erfolgreich verlaufen. Markus Salcher verteidigte bei den stehenden Männern seinen WM-Titel aus dem Vorjahr erfolgreich. Es ist bereits der siebente Weltmeistertitel für Markus.

Nico Pajantschitsch belegte Rang sieben. Thomas Grochar wurde Zwölfter.

Markus Salcher: "Ich war schon ein wenig nervös vor dem Rennen, weil wir jetzt einige Tage nicht fahren konnten. Eine Titelverteidigung ist immer etwas Besonderes. Das zeigt, dass ich auf einem konstant hohen Niveau fahre und dass ich nervenstark bin. Meine Routine hilft mir dabei natürlich."

Foto: ÖSV - honorarfrei

Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at