LSVK-Kadereinkleidung NEU

Alle zwei bis drei Jahre organisiert der Landesskiverband Kärnten für seine Kader-Athlet:innen eine neue Wintereinkleidung, weil es wichtig ist, sich bei den Bewerben als Team zu präsentieren. Heuer konzentrierte sich die Kooperation zwischen dem LSVK und dem Ausstatter Virtalini vorwiegend auf die einheitliche Ausstattung aller alpinen, Snowboard- und nordischen Kader mit der einzigartigen Möglichkeit der freien Designgestaltung.

Die Organisation der Einkleidung - von der Anprobe im Frühsommer bis zur Ausgabe im Sportpark Klagenfurt - hatte Günter Messner von Gigasport Klagenfurt über. Durch die Unterstützung des Landes Kärnten und durch Sponsoren verringerte sich der Selbstbehalt der Sportler:innen um rund 65 % gegenüber den Vorjahren.

LSVK-Präsident Dieter Mörtl konnte Landessportdirektor Mag. Arno Arthofer als Moderator für die Veranstaltung gewinnen. Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser zeigte sich in seinen Grußworten von der „vitalini“-Skiverbandseinkleidung für die jungen Sportler:innen begeistert.

4 May
Kelag-Uniqa-Kindercup