Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

MATTHIAS MAYER DRITTER IM WENGEN SUPER-G

Beim ersten von vier Weltcuprennen in Wengen (SUI), dem Super-G, holte Matthias Mayer (SC Gerlitzen) als Dritter (+0,58 Sek.) einen Podestplatz für den ÖSV. Den Sieg holte sich der Schweizer Lokalmatador Marco Odermatt vor Aleksander Aamodt Kilde (NOR).

Matthias Mayer: „Es war ein Super-G bei dem es ein wenig auf das Gleiten ankommt, es ist etwas anderes, aber lässig zu fahren. Ich habe heute gut attackiert und bin mit meiner Leistung sowie dem Ergebnis zufrieden.“

Max Franz belegte den zwölften Rang, Christian Walder landete direkt dahinter auf Platz 13 und Otmar Striedinger schied nach Torfehler aus.

Foto: ÖSV/GEPA

Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

4 May
Kelag-Uniqa-Kindercup
Date 04.05.2024
4 May