ÖSV nominiert 13 Athletinnen und Athleten des LSVK für das Olympia-Aufgebot des ÖOC - Anna Juppe ist in Peking dabei

In letzter Sekunde ist heute die Bestätigung des IOC/FIS eingetrudelt, dass die österreichische Teilnehmer-Quote bei den Alpin-Herren doch, wie ursprünglich geplant, bei 11 Athleten liegt. Damit ist auch der Weißbriacher Speedfahrer Max Franz im China-Aufgebot.

Folgende Kärntner Sportlerinnen und Sportler sind für die Olympischen Winterspielen in Peking (04. bis 20. Februar) nominiert:

Biathlon: Anna Juppe, Dunja Zdouc.

Nordische Kombination:  Mario Seidl.

Ski Alpin:  Katharina Truppe, Max Franz, Matthias Mayer, Marco Schwarz, Otmar Striedinger.

Skispringen:  Daniel Tschofenig

Snowboard:  Anna Gasser, Sabine Schöffmann, Daniela Ulbing, Alexander Payer.

Foto: ÖSV/Rainer Burmann: Sensationell ist die Olympia-Nominierung von Anna Juppe, die erst vor einem Jahr in das Biathlon-Lager gewechselt ist.