Paul Verbnjak in der Elite angekommen

Der Kärntner ÖSV-Skibergsteiger Paul Verbnjak blickt nach dem erfolgreichen Abschneiden in seiner ersten Elitesaison positiv in die Zukunft. Für die Olympiapremiere 2026 zählt der Heeressportler zu den heißesten Aktien im rot-weiß-roten Team.

Für die kommende Saison erwartet der Kirchdorfer nochmals eine Steigerung, denn auch er wurde nun als Heeressportler am Stützpunkt Hochfilzen aufgenommen und findet dort perfekte Trainingsmöglichkeiten. Vor der gegenseitigen Konkurrenz hat der Youngster keine Bedenken, ganz im Gegenteil: „Mit Andreas Mayer pushen wir uns beide gegenseitig und trainieren auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit miteinander. Als Sohn des EM-Medaillengewinners Heinz Verbnjak, ist Paul ebenso gerne auf dem Mountainbike oder Rennrad unterwegs, wie Andreas Mayer, der vor seiner Wintersportkarriere bereits zahlreiche Siege auf dem Cross-Country-Bike sammeln konnte.

Bild privat: Paul Verbnjak und Andreas Mayer beim gemeinsamen Training.

4 May
Kelag-Uniqa-Kindercup