Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Paul Verbnjak Top bei der Langdistanz WM        

Die ÖSV-Paarung Daniel Ganahl und Paul Verbnjak bewies Willensstärke und sicherte sich Platz 5 bei der Langdistanz WM in Adamello (ITA.

Rund 40 Kilometer mit über 3.000 Höhenmetern im hochalpinen Gelände standen bei den Long Distance World Championships am gestrigen Samstag im italienischen Ponte di Legno auf dem Plan. Als einziges ÖSV-Team stand das Duo aus Daniel Ganahl und Paul Verbnjak in der Morgendämmerung um 6 Uhr an der Startlinie der berüchtigten Adamello Ski Raid.

Paul Verbnjak:  „Die Zusammenarbeit mit Daniel hat unglaublich gut funktioniert. Auf einer so langen Distanz macht Jeder mal eine Phase durch, in der es nicht so läuft und dann ist es wichtig einen Teampartner zu haben, der einen zieht und motiviert. Das war heute wirklich perfekt und ich hoffe wir laufen in dieser Kombination noch viele Rennen gemeinsam.“

Foto: ÖSV/ISMF

Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

4 May
Kelag-Uniqa-Kindercup
Date 04.05.2024
4 May