Ski Austria Skispringer Daniel Tschofenig befindet sich in den nächsten Wochen in einer Regenerationsphase, nachdem er sich beim Krafttraining für die kommende Saison eine leichte Muskelverletzung zugezogen hat. Diese Pause ist ein wichtiger Schritt, um sich optimal auf die nächsten Herausforderungen vorzubereiten.
Der 23-jährige Hohenthurner, der in der vergangenen Saison mit seinem historischen Sieg bei der Vierschanzentournee und dem ersten Gewinn der großen Kristallkugel des Gesamtweltcups beeindruckte, kennt solche Phasen bereits aus dem Vorjahr. Damals konnte er nach einer ähnlichen Verletzung gestärkt und motiviert in die kommende Saison starten.
Andreas Widhölzl (Cheftrainer Skisprung-Herren): "Wir sind zuversichtlich, dass Daniel diese Pause nutzen kann, um vollständig zu regenerieren. Er weiß aus Erfahrung, dass eine solche Erholungsphase kein Hindernis, sondern eine Chance ist, um gestärkt in die nächste Saison zu starten. Wir setzen alles daran, dass er rechtzeitig wieder voll einsatzfähig ist."