Das Ski Austria Kinder-Schanzencamp in der Villacher Alpenarena war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Im Mittelpunkt standen natürlich die Sprungübungen auf den K30- und K60-Schanzen, bei denen die Kinder ihre Technik verfeinerten und das Springen in sicherer Umgebung erlernten.
Doch das Programm bot noch viel mehr: Neben dem Skispringen standen auch Inline-Skaten und Skiroller auf dem Plan, um die Athleten ganzheitlich zu fördern und ihre Koordination sowie das Gleichgewicht zu stärken. Zusätzlich konnten die jungen Sportlerinnen und Sportler turnerische und akrobatische Elemente erlernen. Für Abwechslung sorgten außerdem Bouldern und weitere Aktivitäten, die den Kindern eine abwechslungsreiche und motivierende Trainingswoche boten.
Mit dabei waren Nachwuchssportlerinnen und -sportler im Alter von 8 bis 12 Jahren aus verschiedenen Vereinen der Landes-Skiverbände. Das Ski Austria Kinder-Schanzencamp in der Villacher Alpenarena bleibt eine wichtige Plattform, um den Nachwuchs für den Skisport zu begeistern und zu fördern.
LSVK-Referat Öffentlichkeitsarbeit