Mit überzeugenden Leistungen präsentierte sich der Nachwuchs des Landesskiverbands Kärnten bei den beiden FIS-NJR-Rennen in Sölden. Sowohl im Slalom als auch im Riesenslalom gelang es mehreren Athletinnen, sich im Spitzenfeld zu behaupten.
Im Slalom setzte Theresa Mörtl ein erstes kräftiges Ausrufezeichen. Mit zwei ausgeglichenen Läufen sicherte sie sich Rang 8 und damit eine Top-Ten-Platzierung. Ebenfalls gut unterwegs waren Karoline Gröblacher als 14., Emely Dobrosek auf Platz 15 und Emely Mentil, die als 24. das solide Mannschaftsergebnis abrundete.
Auch im Riesenslalom zeigte die Mannschaft konstante Leistungen. Hier sorgte Emma Oschmautz für das beste Kärntner Ergebnis und fuhr auf Platz 10. Dahinter reihten sich Elisabeth Puschitz als 32., Emely Dobrosek (35.), Theresa Mörtl (40.) und Karoline Gröblacher (45.) ein.
Nicht nur in Sölden war der LSVK-Nachwuchs vertreten: Bei den FIS-Abfahrtsrennen in Gröden zeigte Theresa Mörtl ebenfalls Einsatz und Kampfgeist. Sie belegte die Ränge 36 und 55.




