Adrian Pertl freut sich über Gold im Riesenslalom, Katharina Truppe Vizemeisterin

Bei der letzten Titel-Entscheidung auf der Reiteralm hat Adrian Pertl den Riesenslalom bei den Österreichischen Meisterschaften für sich entscheiden können und sicherte sich damit seinen zweiten Staatsmeistertitel, den ersten im Riesenslalom. Silber ging an den Vorarlberger Patrick Feurstein (+0,07 Sek), Rang drei belegte der Tiroler Fabio Gstrein (+0,16 Sek.), der sich gestern den Staatsmeistertitel im Slalom holte. Oscar Heine wurde 10., David Hrovath 22., Florian Strauss 24..
Bei den Damen triumphierte Viktoria Bürgler aus Salzburg vor der Finkensteinerin Katharina Truppe (+0,15 Sek.), Bronze holte die Vorarlbergerin Katharina Liensberger (+0,35 Sek,). Nadine Fest wurde 12., Carmen Spielberger 25., Elisa Eisner 30. und Sarah Dragaschnig 31..
„Taugt mir natürlich sehr, dass ich nach der doch nicht so einfachen Saison einen versöhnlichen Abschluss feiern kann. Und vor allem bin ich sehr zufrieden, dass es im Riesenslalom so gut funktioniert hat, nachdem ich in dieser Disziplin in den letzten Monaten nicht viel trainiert habe. Das war heute guter und wichtiger Schritt, dieses gute Gefühl versuche ich für die nächste Saison mitzunehmen,“ ist Adrian zufrieden.