Oscar Heine und Otmar Striedinger Österreichische Vizemeister 2024

Beim Slalom der Österreichischen Meisterschaften auf der Reiteralm belegte Oscar Heine (Askö St. Veit/Klippitztörl) mit Laufbestzeit im zweiten Durchgang hinter Fabio Gstrein, der seine Halbzeitführung ins Ziel bringen konnte, den zweiten Platz (+ 0,24 Sek.). Adrian Pertl (WSV Reichenau-Turracherhöhe) wurde mit +0,33 Sekunden 4., David Hrovath (SC Arnoldstein) 14. und Luca Aschbacher (SC Gerlitzen) 27..

Das Damen-Rennen war geprägt von vielen Ausfällen, Sarah Dragaschnig (SC Arnoldstein) belegte Rang 17.

Beim Herren Super-G setzte sich Raphael Haaser durch. Der Tiroler verwies Abfahrts-Meister Otmar Striedinger (SC Innerkrems-Eisentratten) in einem engen Rennen um 0,07 Sekunden auf Rang zwei. Florian Unterwandling (SC Gerlitzen) wurde 23. und Lorenz Strauss (SC Gerlitzen) 30..

Beim Damen-Rennen wurde Nadine Fest (SC Gerlitzen) 10., Carmen Spielberger (Askö ESV St. Veit) 11. und Patrizia Leeb (SC Gerlitzen) 27..