Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Daniel Tschofenig nach dem Weltcup-Auftakt zur WM am Kulm

„Die Plätze 5 und 7 beim Weltcup-Auftaktwochenende im finnischen Ruka sind schon mal ein gutes Zeichen. Ich weiß, wenn bei mir alles passt, kann ich vorne mitspringen. Natürlich wäre ich gerne noch weiter vorne, aber das muss ja nicht von Anfang an so sein“, sagt Daniel.

Die FIS SKIFLUG-WELTMEISTERSCHAFTEN 2024 werden von 25. - 28.01.2024 in Bad Mitterndorf/Tauplitz am Kulm ausgetragen. Der Skisprung-Shootingstar vom SV Achomitz/Zahomc ist noch nie am Kulm geflogen, auf die Frage ob man vor dem ersten Flug Angst hat, antwortet Daniel: Jein. Angst würde ich nicht sagen, aber natürlich ist ein gewisser Respekt da. Vor allem bei den ersten Flügen der Saison denkt man sich schon: Oh, das ist doch ein bisschen größer als bisher.“

Kontakt

Landesskiverband Kärnten
Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt
Tel.: 0463/54023
office@skiverband-kaernten.at

2 Mar
b Austria Cup LL
Date 02.03.2024
2 Mar

Kärntner Meisterschaft