Landesskiverband Kärnten ◾ Arnulfplatz 2 ◾ A-9020 Klagenfurt ◾ T +43 (0) 463 54 0 23 ◾ M office@skiverband-kaernten.at

Aktuelle News

Bleibe immer am Laufenden und erfahre aus erster Hand von den Neuigkeiten und Erfolgen im LSVK.

Ski Austria Mobile Academy kommt ins Klassenzimmer

Mit der App “Ski Austria Mobile Academy“, in welcher bereits der österreichische Skilehrweg digitalisiert wurde, werden ab sofort auch Schulen von den mobilen Lernhinhalten profitieren. Um Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler bei der Vorbereitung und Durchführung von Wintersportwochen zu unterstützen, stellt ihnen der Österreichische Skiverband das digitale Trainingspaket kostenlos zur Verfügung.

Für die Schulen werden jetzt passende theoretische und praktische Inhalte, sowie Übungen zum Nachmachen, produziert mit den Profis von St. Christoph am Arlberg, für alle Klassen, die an Schulskikursen teilnehmen, aufbereitet und freigeschalten. So erhalten alle Schülerinnen und Schüler, die via Ski Austria Schülerinnen/Schüler-Schutz für den Zeitraum des Schulskikurses versichert sind, einen einfachen Zugang via QR-Code. Zudem wird ein separates Training für Lehrpersonen angeboten. Dazu zählen einfache Übungstipps für die Piste, genauso wie Informationen, was in einem Schadensfall zu tun ist.

Arnulfplatz 2 | A-9020 Klagenfurt

No events found